Über mich ....      
             
     
Mein Name ist Alfons Picker. Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gern mit Tieren zu tun. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und Tiere, vor allen Dingen Hunde, haben schon immer mein Umfeld und damit mein Leben bestimmt.
     
             
     
Schon sehr früh habe ich einen Jagdschein gemacht und führe seit 27 Jahren Hunde unterschiedlichster Rassen in Wald und Feld.
     
             
     

Während meiner jagdlichen Tätigkeiten sind mir von Anfang an die Gordon-Setter ins Auge gestochen. Durch die jagdliche Aktivität lernte ich eine Gordon-Setter Züchterin kennen, kam mit ihr ins Gespräch und erfuhr so, dass sie gerade einen Wurf hätte.

Na, was soll ich sagen :-) Im Herbst 1999 kam Ellen als Familienmitglied (damit das große Sofa nicht so leer aussieht) und mittlerweile passionierte und zuverlässige Jagdgefährtin zu mir.

     
             
      Da ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, was für eine fantastische Hündin sie sei und mehreren erfolgreich bestandenen Prüfungen, beschloss ich, mit ihr als Mutter und Caballus Ebonie Blizzard als Vater (Besitzerin Bruni Steinhaus), meinen ersten Wurf als Gordon-Setter Züchter durchzuführen.      
             
             
             
     
A.Picker mit Angie vom Nienmarkt (A-Wurf), Darla vom Nienmarkt(D-Wurf) und Ellen from the Gordons Lodge
     
     
     
           
     

     
             
      Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Hunde, den Gordon Setter, die Nachzucht und Ziele und alles was damit zu tun hat näher bringen.      
             
     

Ich wünsche Ihnen viel Spass

und wenn Sie in der Nähe von Südlohn sind ---
schauen Sie ruhig mal auf eine Tasse Kaffee rein !!!

     
             
      Ihr Alfons Picker      
             
     
nach oben